Der Klügere gibt Nachhilfe

Das erste Bühnenprogramm (2009-2013):

Plakat: Der Klügere gibt Nachhilfe

Frei nach dem Motto “Sprache macht Spaß”
Serviert Philipp Scharri Gereimtes nach Maß:
Mal satirisch, mal lyrisch in vielen Stilen,
Mal beißt er – doch meist, da will er nur spielen!

Nicht nur in Reimen und rhythmischer Versform – denn das könnte ja kein Mensch zwei Stunden am Stück aushalten. In rasantem Wechsel bietet Der Klügere gibt Nachhilfe Reimkultur, freche Lieder und eine Prise Stand-Up. Ein post-sprachokalyptischer Ritt, bei dem die Post abgeht.

Da geht es dem Sprachverfall an den Kragen, Diktatoren diktieren ihre Gemeinsamkeiten, Mann und Frau spielen “Beziehungskisten-Bingo”, und Immanuel Kant lädt seine Mitphilosophen zum Kochen ein. Philipp Scharri jongliert mit Bildungsgut, um es gleich darauf durch Wortspiele zu unterlaufen. Doch stets bleibt das Ergebnis mehr Kaba- als Laber-rett. Unterhaltung der anderen Art – mit viel Körpereinsatz und Spaß an der Sprache!

Lobhudelei

Desimos Spezialist 2012
Oltener Sprungfeder 2011
Thüringer Kleinkunstpreis 2011
St. Ingberter Pfanne 2010
Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2010
Deutschsprachiger Poetry Slam Champion 2009 Einzel und Team (mit PauL – Poesie aus Leidenschaft)

Ausschnitte